über mich

Ich schlief und träumte,
das Leben sei Freude.
Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht.
Ich handelte, und siehe, die Pflicht war Freude.

(Rabindranath Tagore)

 

Meine Kindheit verbrachte ich auf einem Bauernhof.
Schon frühzeitig lernte ich den Lebenskreislauf der Natur mit Geburt, Wachstum, Werden und Vergänglichkeit kennen.
Nach dem Abitur entschloss ich mich zur Hebammenausbildung, diese habe ich 1995 abgeschlossen.
Nun sammelte ich in größeren und kleineren Kliniken Erfahrungen.
Schnell spürte ich, dass mein Herz für die freiberufliche Hebammenarbeit schlug.
Mit den Geburten meiner eigenen 3 Kinder im häuslichen Umfeld, weiß ich, wie sensibel und gleichzeitig aufregend diese Lebensphase ist.
Ich begann Hausgeburten zu begleiten und im Geburtshaus Jena zu arbeiten.
2003 bot sich für mich die Möglichkeit,  Frauen und Paare in der Thüringenklinik Saalfeld als Beleghebamme in 1:1 Betreuung zu begleiten.
2009 gründete ich die Hebammenpraxis MenschenJunges in Neustadt/Orla.
Nun habe ich einen schönen und ruhigen Ort, meiner Beratungstätigkeit und Kurstätigkeit nachzugehen.
Die ganzheitliche Begleitung der Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit danach bereiten mir sehr viel Freude.
Ich bin sehr glücklich diesen Beruf erlernt zu haben und ihn so vielfältig ausüben zu können.

Mein Mann und meine Familie geben mir sehr viel Kraft und Unterstützung.
Ich liebe es im Wald Joggen zu gehen und entspanne mich sehr gern in der Sauna.